Impressum

Publisher

PBT AG
Profilbiegetechnik
Dufourstrasse 71
CH-8570 Weinfelden

Tel. +41 71 633 21 51
Fax +41 71 633 21 43
E-Mail info@pbt.ch
Web www.pbt.ch

 

Editor

Mr. Beat Strupler, PBT AG

 

Internet agency

chrisign gmbh, web management, Weinfelden
www.chrisign.ch

 

Liability information

Despite careful checks, we do not accept liability for the contents of external links. The operators are solely responsible for the contents of the linked pages.

 

Copyright illustration and text

All rights reserved. Reprint and duplication of the texts and images, including storing and using on optical and electronic data carriers only with agreement of PBT AG.

 

Disclaimer

PBT AG is not liable and does not guarantee the up-to-dateness, correctness or completeness of the information provided on this website. This also applies in particular to all contents of external links. PBT AG is not liable for damages of any type, for whatever legal basis, that could result in conjunction with the use of our website, especially for damages resulting from incorrect, incomplete or outdated information.

All information of our Internet selection was carefully checked. We strive to constantly expand and update this information. However, there is no guarantee for completeness, accuracy and up-to-dateness. The information of all product information is informative in nature. It does not release planners, designers and publishers from critical verification. We especially note that all building authority, trade association and other regulations, ordinances, standards and guidelines must be observed. No actionable claims for deficiency, faults or incompleteness can be derived from this information. Subject to change and corrections.

PBT AG is committed to using the personal data received from the Internet appearance only for the specified purpose. Personal data is not forwarded to third parties.

 

Privacy policy

We consider the protection of your privacy a high priority. The following points in this privacy policy are worth noting. 

External Links
All links to external websites were carefully checked by us during the preparation of the website. No potential legal breaches were evident when the links were set. However, we do not have any influence on the content of linked pages; this is the responsibility of the respective service provider. Please inform us in case the hyperlinks should point to illegal websites.

We will check this and remove the links if necessary. 

Usage of information
In principle, you can visit our website without needing to reveal any personal information about yourself. We will only collect impersonal data such as your IP address, the last web page visited, the browser you use, as well as the date and time, etc. This information will be anonymised and analysed by us for the purposes of identifying trends and improving our online offers. The data will not be used to determine your identity. To protect your privacy, the Google Analytics “_anonymizeIp()” function will be used to anonymise the last octet of your IP address.

You can prevent the collection of data by Google Analytics by clicking the following link. An opt-out cookie will be set to prevent the future collection of your data when visiting this website:
Disable Google Analytics

Instead you can use a Browser Extension to disable Google Analytics: 
Browser-Add-on disable Google Analytics 

We also use Google Analytics for the purpose of analysing data from AdWords and from the double-click cookie for statistical purposes. If you do not wish this, you can deactivate it in the ads settings at http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=en.

Information will not be passed on

The above-mentioned data will be neither sold nor shared with third parties. With the following exceptions: external service providers who require the data in order to carry out tasks on our behalf. In this particular case, we are referring to the following service provider:

  • Google Inc. (Google Analytics, access statistics)

Its privacy policy obliges it to comply with the requirements of data protection and data security.

Furthermore, Google’s additional terms and conditions, also apply due to the use of Google Analytics on this website:

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (‘Google’). Google Analytics uses ‘cookies’, which are text files placed on your computer to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. 

Cookies
In certain cases, what are known as cookies are used (see Google Analytics and Google AdWords). You can configure your browser so that it will display a warning before saving a cookie. You may also decide not to take advantage of the benefits of personal cookies. In such case, you will not be able to use certain services.

Use of Google+ Social Plugins
The website uses social plugins (“plugins”) of the social network Google Plus (“+1” button), which is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). The button is evident from the “+1” symbol on white or colour background.

When a page of this website that contains such a plugin is accessed, your browser will establish a direct connection to the Google servers. The content of the plugin (+1 button) will be transmitted from Google directly to your browser, which will integrate it in the webpage. We do not therefore have any influence on the scope of the data that Google collects with the button. According to Google, no personal data is collected unless the button is clicked. Such data (e.g. the IP address) is only collected and processed for members who are logged in.

For details on the purpose and scope of the data collection and further processing and use of the data by Google and your rights and configuration options to protect your privacy, please refer to the Google privacy policy for the “+1” button.

If you do not want Google to collect data about you via this website and link it to your member data that is stored at Google, log out from Google Plus before visiting this website. 

Amendments to this privacy policy
This privacy policy may be amended at any time. Therefore, please check this policy regularly. 

Legal basis
The Federal Data Protection Act (Datenschutzgesetz – DSG) forms the legal basis for this privacy policy.

(Issued: 04.02.2015)

Impressum

Herausgeber

PBT AG
Profilbiegetechnik
Dufourstrasse 71
CH-8570 Weinfelden

Tel. +41 71 633 21 51
Fax +41 71 633 21 43
E-Mail info@pbt.ch
Web www.pbt.ch

 

Redaktion

Herr Beat Strupler, PBT AG

 

Internetagentur

chrisign gmbh, web management, Weinfelden
www.chrisign.ch

 

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

 

Copyright Bild und Text

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung der Texte und Bilder einschliesslich Speicherung und Nutzung auf optischen und elektronischen Datenträgern nur mit Zustimmung von PBT AG.

 

Disclaimer

PBT AG übernimmt keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Dies gilt namentlich auch für alle Inhalte externer Links. PBT AG haftet nicht für Schäden jeglicher Art und gleich aus welchem Rechtsgrund, die aus dem Zusammenhang mit der Benutzung unserer Website entstehen könnten, insbesondere für Schäden zufolge unrichtiger, unvollständiger oder nicht aktualisierter Angaben.

Alle Angaben unseres Internet-Angebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, dieses Informationsangebot stetig zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann jedoch nicht übernommen werden. Die Angaben aller Produktinformationen haben empfehlenden Charakter. Sie entbinden den Planer, Konstrukteur und Verleger nicht von der kritischen Überprüfung. Wir weisen besonders darauf hin, dass alle bauaufsichtlichen, berufsgenossenschaftlichen und sonstigen Vorschriften, Rechtsverordnungen, Normen und Richtlinien zu beachten sind. Irgendwelche klagbaren Ansprüche auf Mängel, Fehler oder Unvollständigkeit können aus dieser Information nicht abgeleitet werden. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

PBT AG verpflichtet sich, über den Internet-Auftritt erhaltene Personendaten lediglich für den angegebenen Zweck zu verwenden. Personendaten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Datenschutzerklärung

Der Schutz der Privatsphäre ist uns ein wichtiges Anliegen. Folgende Punkte der nachfolgenden Datenschutzerklärung (Privacy Policy) gibt es zu beachten.

Externe Links
Alle Links auf externe Seiten wurden von uns bei Erstellung der Seite sorgfältig geprüft. Mögliche Rechtsverstösse waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Allerdings haben wir keinen Einfluss auf die Inhalte verlinkter Seiten, hierfür ist der jeweilige Dienstanbieter verantwortlich. Sollten rechtswidrige Seiten über die Hyperlinks abrufbar sein, bitten wir um eine Mitteilung.

Wir werden dies überprüfen und die Links ggf. Entfernen.

Verwendung von Informationen
Grundsätzlich können Sie unsere Webseite besuchen, ohne dass Sie Angaben zu Ihrer Person machen müssen. Einzig unpersönliche Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse, die zuletzt besuchte Seite, der verwendete Browser, Datum, Uhrzeit etc. werden zwecks Erkennung von Trends und zur Verbesserung unseres Online-Angebotes anonymisiert und intern ausgewertet. Daraus werden keine Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen. Bei der IP-Adresse wird zum Schutz Ihrer Privatsphäre das letzte IP-Oktett durch die Google Analytics Funktion “_anonymizeIp()” anonymisiert.

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:
Google Analytis deaktivieren

Alternativ gibt es Browser-Extensions um Google Analytics zu deaktivieren: Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics

 Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) deaktivieren.

Keine Weitergabe von Informationen
Die oben genannten Daten werden weder verkauft noch mit Dritten geteilt. Ausnahmen: Externe Dienstleister, die in unserem Auftrag die hierfür zwingend notwendigen Daten verarbeiten. Es handelt sich hierbei im Speziellen um folgende Dienstleister:

  • Google Inc. (Google Analytics, Zugriffsstatistiken)

Es ist gemäss den Privacy Policies der genannten Anbieter gewährleistet, dass diese die Anforderungen des Datenschutzes und der Datensicherheit einhalten.

Ebenfalls gelten die zusätzlichen Nutzungsbedingungen von Google, welche durch den Einsatz von Google Analytics auf dieser Website entstehen:

"Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden." 

Cookies
In bestimmten Fällen werden so genannte Cookies eingesetzt (siehe Google Analytics & Google AdWords). Der Browser kann so eingestellt werden, dass vor dem Speichern eines Cookies eine Warnung am Bildschirm erscheint. Ebenfalls kann auf die Vorteile von persönlichen Cookies verzichtet werden. Bestimmte Dienstleistungen können in diesem Fall nicht genutzt werden. 

Verwendung von Google+ Social Plugins
Die Website verwendet Social Plugins (“Plugins”) des sozialen Netzwerkes Google Plus (“+1″-Schaltfläche), welches von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States betrieben wird (“Google”). Der Button ist an dem Zeichen “+1″ auf weissem oder farbigen Hintergrund erkennbar.

Wenn eine Seite dieser Website aufgerufen wird, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Google auf. Der Inhalt des Plugins (+1-Schaltfläche) wird von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Website eingebunden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit der Schaltfläche erhebt. Laut Google werden ohne einen Klick auf die Schaltfläche keine personenbezogenen Daten erhoben. Nur bei eingeloggten Mitgliedern, werden solche Daten, unter anderem die IP-Adresse, erhoben und verarbeitet.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte Googles Datenschutzhinweisen zu der “+1″-Schaltfläche.

Wenn Sie nicht möchten, dass Google über diese Website Daten über Sie sammelt, und mit Ihren bei Google gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch dieser Website bei Google Plus ausloggen. 

Änderungen dieser Datenschutzerklärung
Änderungen dieser Datenschutzerklärung können jederzeit erfolgen. Bitte konsultieren Sie regelmässig diese Erklärung.

Rechtsgrundlage
Das Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) bildet die Grundlage dieser Datenschutzerklärung.

Stand: 04.02.2015